bikup - Bildung, Kultur, Partizipation
Teile diesen Beitrag

Interkulturelles Stadtteilfest in Ehrenfeld

Im Rahmen der Interkulturellen Woche findet am 05. Oktober von 14-18 Uhr das Interkulturelle Stadtteilfest „expressions“ in Ehrenfeld statt, bei dem bikup mit einem Stand vertreten sein wird. Wir wollen uns hier mit den Fragen auseinandersetzen, welche Selbst- und Fremdbilder die aktuelle Situation von Migrant:innen in Deutschland prägen und wie die Zukunft in einem vielfältigen Deutschland zu gestalten ist.

Im Rahmen der interkulturellen Woche findet am 05. Oktober von 14-18 Uhr das interkulturelle Stadtteilfest „expressions“ in Ehrenfeld statt, bei dem bikup mit einem kleinen Stand vertreten sein wird.

Wir wollen uns hier mit den Fragen auseinandersetzen, welche Selbst- und Fremdbilder die aktuelle Situation von Migrant:innen in Deutschland prägen und wie wir die Zukunft in einem vielfältigen Deutschland sehen und selbst gestalten können.
Diese Impressionen sollen in Form von Bildern, Texten oder Gedichten festgehalten werden. Kreativität, Gesellschaftskritik wie auch Wunschvorstellungen sind hierbei gefragt. Die Ergebnisse der Fragestellungen soll nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern auch zum Weiterdenken und -entwickeln dienen, zum Beispiel in Form von Diskussionsabenden und Ausstellungen.

Natürlich können Sie sich an diesem Tag auch über die Projekte und Angebote von bikup informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Zur Übersicht
So finden Sie uns