bikup - Bildung, Kultur, Partizipation

Auftragsabwicklung
Von 8.00 – 17.00 Uhr

Seda Beck
sprachmittlerpool@bikup.de
Tel.: +49 221 485568-14
Fax: +49 221 485568-19

Referenzen

„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung des Sprach- und Integrationsmittlers: Präzise Wiedergabe, neutral, angemessene Intervention – es ist eine Top-Qualität.“

Sylvia Behrens, Robert Drechsler-Funck, LVR Klinik Köln

„Der Sprach- und Integrationsmittler zeigte Offenheit und eine hohe Qualität. Die Tatsache, dass er Kenntnisse im Sozialwesen besitzt, half mit Sicherheit bei der Herbeiführung der Lösung. Auch die Auftragsabwicklung über den Sprachmittlerpool NRW war super einfach und schnell – gut, dass es eine Ansprechpartnerin gibt, die die Institutionen kennt, die anrufen und passgenau vermittelt.“

Ralf Rost, Jugendamt Köln

„Der Patient hat höchstes Vertrauen zum Sprach- und Integrationsmittler entwickelt. Es war eine sehr präzise, sensible und neutrale Vermittlung, bei Unklarheiten hat der Sprach- und Integrationsmittler nachgehakt, sodass die Sitzung ergebnisorientiert verlaufen konnte. Alle Parteien sind überaus zufrieden. “

LVR Klinik Langenfeld

„Wir hatten bisher insgesamt drei Termine mit der Sprach- und Integrationsmittlerin und würden sehr gerne mit ihr weiterarbeiten. Sie war im Vor- und Nachgespräch sehr offen und transparent, sodass wir uns das erste Mal entspannen und auf den Inhalt konzentrieren konnten. Auch in Bezug auf die Menschlichkeit und das kulturelle Verständnis zeigte sich ein sichtlicher Unterschied zu einem Dolmetscher.“

Miguel Temprano, Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf

„Der Einsatz einer Sprach- und Integrationsmittlerin schaffte Erleichterung bei der Arbeit. Die zuverlässige Auftragsausführung und qualitativ gutes Dolmetschen und Vermitteln können als Vorteile der Arbeit mit zertifizierten Sprach- und Integrationsmittlern genannt werden“

Dr. Werner Rudolph, Praxis Dr. med. Werner Rudolph

„Im Bereich Trauma- und Konfliktmanagement sind besondere Anforderungen an die Sprach- und Integrationsmittler gestellt. Der Sprach- und Integrationsmittler, der den Einsatz ausgeführt hat, war sehr geeignet, aufgrund vom fundierten Fachwissen, kombiniert mit Lebenserfahrung. Er war darüber hinaus strukturiert und stressresistent.“

Bettina Zapatka, Zentrum für Trauma und Konfliktmanagement, Köln

„Das Angebot macht einen professionellen Eindruck – dieser wird am Tag des Einsatzes bestätigt. Der Sprach- und Integrationsmittler kommuniziert empathisch mit den Klienten und kann auch schwierige Themen angemessen ansprechen. Der Auftrag wurde zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten umgesetzt. Die Dienstleistungen des Sprachmittlerpool NRW sind sehr zu empfehlen“

Jugendamt Bornheim

„Die Sprach- und Integrationsmittlerin zeigte eine großartige Leistung: Innerhalb von 1,5 Stunden hat sie konzentriert und engagiert eine wunderbare Brücke gebaut. Was heute erreicht wurde, wäre ohne die Sprach- und Integrationsmittlerin auch in 2,5 Jahren nicht erreichbar gewesen“

Birgit Deppenkemper-Lermen, Psychologische Beratungsstelle Gummersbach

„Der Sprach- und Intergationsmittler hat immer inhaltlich angemessen erklärt und bereitwillig noch Fragen der Einrichtungsleiterin übersetzt. Der Einsatz ist sehr gut gelungen.“

Christine Flohr, Kommunales Integrationszentrum Köln

Teile diesen Beitrag
So finden Sie uns