bikup - Bildung, Kultur, Partizipation
Teile diesen Beitrag

We are the Champions

Am 2. September gab es einen guten Grund zu feiern. Die Teilnehmenden des Vollzeitkurses zum Sprach- und Integrationsmittler, der genau ein Jahr zuvor begonnen hatte, nahmen bei einer abwechslungsreichen Zeugnisfeier ihre Zertifikate entgegen. Dr. Neumann, der das Fach Gesundheitswesen unterrichtet, fasste in einer kurzweiligen PowerPoint-Präsentation die Highlights des gemeinsamen Lernens zusammen.
Mit „We are the Champions“ von Queen würdigte er den gesamten Kurs und jeden einzelnen.

Nachdem Geschäftsführerin V. Morales die frisch Zertifizieren ermutigte, voller Tatendrang und Gewissheit selbstbewusst ihrem Beruf nachzugehen und der Arbeitswelt den Mehrwert einer professionellen Sprach- und Kulturmittlung sowie ihre interkulturellen Kompetenzen sichtbar zu machen, traten spontan einzelne Sprach- und Integrationsmittler nach vorne, um sich bei Dozenten, dem Bildungsteam und untereinander zu bedanken für die schöne und intensiv lehrreiche Zeit.


Zur Übersicht
So finden Sie uns